Dolomiten-Sommer- u. Maritimtour 2014

Bild: Rolf Winkel
Bild: Rolf Winkel

 

Text folgt in den nächsten Tagen / Wochen :-)))

 Ich bin Rentner und die haben ja bekanntlich keine Zeit.

Also Geduld !!

 

Bin auf Tour !!

 

Hier erst einmal ein paar Bilder zum gelungenen Urlaub.

 

Maritimbilder / Text sind jetzt zu bestaunen / zu lesen.....

 

Maritimpromotiontour 2014

 

Maritim Hotelkette bildet Tour Guides aus

 

Bad Salzuflen. Maritim Hotelkette widmet sich der Aus- und Weiterbildung ihrer Motorrad –Tour Guides.

29 Motorradbegeisterte Guides trafen sich aus diesem Grund im Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen. Betreut durch Verkaufsdirektor Frank Jacobs, stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung. Tour Planung, Tour Vorbereitung, Kundenansprache und Tour Durchführung standen im Vordergrund des Wochenendes.

Kriterien der Tour:

Wo kann ich einen Tankstop einlegen, wo ist Platz für eine Pause, welches Restaurant steuere ich an und wo ist eine sehenswerte Aussicht. So kamen Touren zustande, die vom Hermanns-Denkmal über das Weserbergland bis in den Solling und zurück ins Lipperland reichten. Da die Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen und sich nur einige im Lipperland auskannten, war es natürlich sehr interessant, ob das geplante auch umzusetzen war, denn am Samstag stand dann das Fahren auf der Tagesordnung. Trotz der Ortsunkenntnis trafen am Abend alle Gruppen wieder heil und gesund im Maritim Hotel Bad Salzuflen ein. Beim kühlen Weizen stand dann der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.
Am Sonntag konnte dann Verkaufsdirektor Frank Jacobs ein positives Fazit vom Wochenende ziehen, mit dem Versprechen, das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen. Man hörte immer wieder den Harz und Braunlage. Das Maritim weiß nun die Motorradkunden der Maritim Hotelkette in guten Händen.


Weiter Informationen unter www.maritim.de oder Anfragen an fjacobs.kam@maritim.de

 

Auszug aus dem Maritim-Journal Heft Nr. 61 Frühjahr / Sommer 2014

Fotos: Claus Arnold, Maritim

 

CRUISE & Genuss

Steile Pässe, scharfe Kurven, tolle Landschaften – da schlägt das Herz des Motorradfahrers höher. Am Ziel angekommen, darf es dann ruhigkomfortabel und gemütlich sein. Viele Maritim Hotels verwöhnen Biker maßgeschneidert mit dem Programm „Cruise & Genuss“.

Sonntag früh, Frank Jacobs (45) schaut aus dem Fenster. Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel. Da gibt es kein Zögern. Ledermontur an, Helm auf, und ab geht’s mit der Yamaha in Richtung

Bergisches Land. Für den Key-Account-Manager der Maritim Hotels ist Motorradfahren der ideale Ausgleich zu den Herausforderungen des beruflichen Alltags. Damit steht er nicht alleine, und so kam er vor einigen Jahren auf die Idee, Beruf und Hobby zu verknüpfen. „Biker“, sagt er, „mögen es nicht nur rasant, sie sind auch Genussmenschen.“ Seitdem hat Maritim das Programm „Cruise & Genuss“ im Angebot, das speziell auf die Wünsche von Motorradfahrern zugeschnitten ist, ob sie nun in Gruppen reisen oder alleine unterwegs sind. Was ein motorradfreundliches Hotel ausmacht, hält der Automobilclub ADAC in einem Kriterienkatalog fest. Zur Grundversorgung gehören demnach ein sicherer Stellplatz für die meist teuren Fahrzeuge und ein Raum, in dem regennasse Kleidung trocknen kann. Für Pannen und Defekte sollte das Hotel einen Wartungs- und Reparaturservice vermitteln können. Willkommen sind außerdem Tourenvorschläge mit reizvollen Motorradstrecken in der Region. Das Maritim Hotel in Königswinter zählt zu den Maritim Hotels, die diese Kriterien erfüllen. An der Fassade prangt seit fast zwei Jahren das vom ADAC und dem Hotel- und Gaststättenverband Dehoga in Nordrhein-Westfalen gemeinschaftlich vergebene Qualitätssiegel für „motorradfreundliche“ Hotels. Andreas Ewald (42), der das Haus erst seit einem guten Jahr leitet, will sich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Die Zertifizierung hat bereits sein Vorgänger Henrik Große- Perdekamp veranlasst, der jetzt das Maritim Hotel in Bonn führt. Beide Hoteldirektoren sind wie Frank Jacobs leidenschaftliche Motorradfahrer.

 

Cruise & Genuss
Maritim - Promotiontour: Seite 25 / 26 / 27
Steile Pässe, scharfe Kurven, tolle Landschaften – da schlägt das Herz des Motorradfahrers höher. Am Ziel angekommen, darf es dann ruhigkomfortabel und gemütlich sein. Viele Maritim Hotels verwöhnen Biker maßgeschneidert mit dem Programm „Cruise & Genuss“.
Journal_de[12368].pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Start:

01.01.12

Besucherzaehler