PAN-European ST1300

Und das ist sie, die neue PAN-European ST 1300 A2 Baujahr 2002.

In vier neuen Farben, silber, schwarz und feuerwehr rot ist der neue Reisetourer käuflich zu erwerben. Wie schon gesagt, Honda brachte 2002 den neuen Tourer PAN-European ST 1300 auf den Markt. Der legendäre Ruf der PAN 1100 wurde durch die Neuentwicklung der Honda Pan European ST 1300  jäh unterbrochen, die von Honda als Nachfolgemodell der ST1100 geplant war. Bis auf ein paar keine Veränderungen wird die Maschine nun bis 2010 gebaut. Ein Nachfolgemodell ist noch nicht in Sicht. 

Die ST-1300 ist weitgehend neu konstruiert und übernahm eine Reihe von Konstruktionen der erheblich größeren Honda Gold Wing Modelle, fiel aber in den ersten Baureihen durch ein unangenehmes Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten auf. Dies bekam Honda bis heute nicht vollständig in den Griff, da offenbar konstruktionsbedingt Fehler an der Maschine waren (immer noch sind). Die ersten Baujahre mussten jeweils wegen weiteren nicht nur elektrischen Konstruktionsfehlers in die Werkstätten zurückgerufen werden. In Deutschland wurden seit 2002 über 8000 Motorräder dieses Typs verkauft.

Start:

01.01.12

Besucherzaehler