Trickkiste

Fast wie neu ( Lack & Gummipflege )

 

Eins der besten und günstigsten Pflegemittel für das gesamte Moped die ich kenne, und ich habe schon wirklich viel probiert, ist Möbelpolitur von "DOMOL". Gib es bei Rossmann. "Domol-Möbelpfege-400ml" für unter 2.-€. Mit diesem Mittel lassen sich selbst Fliegeneinschläge von der Scheibe und vom Lack mühelos entfernen. Auch die schwarzen Plastikteile an unserer PAN werden damit wieder tief schwarz und sehen wie neu aus. Leider hält dieser Zustand nur ein paar Tage.

Ein besseres Foto ohne Hintergrund bekomme ich leider nicht hin, ohne das die Dose die ganze Seite ausfüllt. Hoffe ihr könnt da etwas mit anfangen.

Den richtigen Durchblick

Bei leichten Kratzern in der Scheibe hilft ein alt bekanntes Mittel UNIPOL. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich habe bis jetzt nur positives drüber gehört.

Nach Anweisung eines Users die Fläche (den Kratzer) großräumig mit der Paste einreiben und anschließend mit einer Maschine oder per Hand auspolieren.

Angelaufene Töpfe

Ca 1,90€ muß man für eine Flasche Ceranfeld-Scheuermilch investieren. Wenn die beiden Endtöpfe goldfarbend erst einmal vom "Sammler" (Verbindungsstück beider Auspuffrohr unterm Motorrad) her angelaufen sind, dann dauert es nicht mehr lange und sie verfärben sich dunkelbraun - dunkelblau. Sieht nach meiner Meinung unschön aus. Dieser Zustand lässt sich verhältnismäßig leicht verändern. Das gute Ceranfeld-Scheuermittel aus der hauseigenen Küche bewirkt hier wahre Wunder. Seit Jahren benutze ich dieses Mittel mit hervorragendem Erfolg.

Start:

01.01.12

Besucherzaehler